loading
Arbeiten

Ausbildung und Praktikum: Eine Investition in die Zukunft

Bist Du auf der Suche nach einem Praktikumsplatz oder einem Lehrbetrieb für Deine Ausbildung? Dir sind eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, eine erstklassige Betreuung und viel Spass und Freude in der Ausbildung wichtig? Wir verraten Dir, weshalb Du bei uns genau richtig bist.

Unser Ausbildungsangebot
Wir bilden Lernende in unterschiedlichen Berufsfeldern aus:

  • SRK Pflegehelfer*in Praktikum
  • Fachperson Gesundheit EFZ (3 Jahre und 2 Jahre verkürzt für Erwachsene)
  • Dipl. Pflegefachperson HF

Offene Lehrstellen

Fragen?

Gerne helfen wir Dir bei Fragen zur Berufsbildung und unserem Lehrstellenangebot weiter. Kontaktiere uns unverbindlich für weitere Informationen.

Jennifer Zürcher
Leitung Pflege und Betreuung
E-Mail
033 334 38 02

10 Gründe für eine Ausbildung bei uns

  1. Eine herzliche und familiäre Arbeitsumgebung, in der alle Mitarbeitenden und Lernenden geschätzt und gefördert werden.
  2. Eine individuelle und persönliche 1:1 Betreuung durch erfahrene Berufsbildner*innen während Deiner Ausbildung.
  3. Ein massgeschneidertes und abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm, das Dir ermöglicht, Deine Fähigkeiten zu entwickeln und verschiedene Bereiche des Betriebes zu erkunden.
  4. Möglichkeiten zur Jobrotation innerhalb des Betriebes und an verschiedenen Standorten.
  5. Spannender Einblick in andere Tätigkeitsbereiche.
  6. Lerntage für alle Lernenden, um Schulstoff nachzuholen oder zu vertiefen.
  7. Regelmässige Lernwerkstätten mit Praxisübungen.
  8. Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung durch gezielte Schulungen und Übungen.
  9. Zahlreiche Benefits wie z.B. kostenlose Heissgetränke, eine kleine Überraschung zum Geburtstag und Weihnachten oder die Beteiligung am Sportabonnement.
  10. Auch nach der Ausbildung bieten wir Dir interessante Perspektiven und Stellenangebote an.
10 WENGER Zusammenhalt

Ausbildung und Spitzensport

Wir unterstützen junge Sporttalente und bieten eine Berufslehre an, welche gleichzeitig ein sportliches Engagement ermöglicht. Informationen über die Sportlehre gibt es beim Förderverein Spitzensport.

Lena Rohde absolvierte ihre dreijährige Lehrjahr zur Fachfrau Gesundheit im Schärmehof Thun. Gleichzeitig war sie als Wasserballsportlerin auf dem Weg in das Elite-Kader der Nationalmannschaft. Wie dieses junge Talent Spitzensport und Lehre unter einen Hut gebracht hat und wie die Zukunftspläne von Lena aussehen, erfahren Sie im Interview.

Hier gehts zum Interview

«Ich mache beides sehr gerne: Sport und die Arbeit machen wir viel Spass.» Lena Rohde, Lernende FaGe

Schnuppern und Einblicktage

Wir bieten Dir eine Schnupperlehre an, damit Du Deinen Wunschberuf unverbindlich näher kennenlernen kannst. Du erhältst einen praxisnahen Einblick, kannst Dich mit Berufsbildner*innen und Lernenden austauschen und alle Deine Fragen stellen. Gleichzeitig lernen wir Dich kennen und können Dich bei der Lehrstellenwahl unterstützen.

Interessiert an einer Schnupperlehre?
Schreib uns eine E-Mail mit folgenden Angaben:

  • Wunschberuf
  • Wunsch-Betrieb oder Ort
  • Gewünschter Termin / Dauer der Schnupperlehre (1-5 Tage)

Nach Erhalt Deiner E-Mail kontaktieren wir Dich gerne um die Möglichkeiten für eine Schnupperlehre in einem unserer Betriebe mit Dir zu besprechen.


Einblicktage für Gesundheitsberufe

Interessierst Du Dich bereits konkret für eine Ausbildung im Bereich Pflege und Betreuung, dann darfst Du Dich gerne über myoda.ch einen Einblicktag oder ein Berufswahlpraktikum in einem unserer Betriebe buchen.

«Ich bin froh, dass ich meine Ausbildung als Fachmann Gesundheit im Allmendguet absolvieren darf. Ich werde tagtäglich gefördert und unterstützt. Die Ausbildung bereitet mir grosse Freude» Morris Baumgartner, Lernender FaGe

Das könnte Dich auch interessieren

Stellen
Stellen
Kontakt
Kontakt

Wir sind gerne für Sie da

033 334 38 00
admin@allmendguet.ch